Monday, February 26, 2007

...and the tough guys tumble

So I guess I ain't that tough.

Zurueck in Bangkok. Diesmal bin ich der Kao San Rd. entkommen und habe mich in mein neues Lieblingsviertel, Sukhumvit, verzogen. Kao San ist auf eine Art schon cool (nirgends gehen die Buckets leichter ueber die Theke - ausgenommen vielleicht Ko Phagnang oder Forster Strasse - zudem kann man wirklich viel zu Fuss anschauen), aber hier ist es angenehmer. Viele Studenten (Thais), weniger aufdringliche TukTuks (grosses Plus), Skytrain und entspanntes Nachtleben. Gestern habe ich dennoch einen Ausflug ins Pathpong Red Light District gemacht. Ich habe ja mit dem wildesten Zeug gerechnet - und letztlich war es so unspektakulaer. Gegen 22:30 Uhr rannten vor allem Touristen durch die Gegend, die - so wie ich - das obligatorische Moloch-Sightseeing absolvierten. Selbst die dunkelsten Seitenstrassen wirken extrem bemueht, das Image des Anruechigen zu erhalten. So richtig gelingt es meiner Meinung nach nicht. Pathpong ist Ping Pong Show Disneyland.

Eine weite Beobachtung gestern war: Wenn man wirklich der einzige Farang (Auslaender) in einem Restaurant sein moechte, sollte man zu McDonald's gehen. Als ich mich gestern frueh nach einem Kaffee und Klimaanlage sehnte, habe ich der Versuchung nachgegeben und natuerlich wieder keinen echten Kaffee bekommen (Bohnenkaffee gibt es schlichtweg fast nirgends, genausowenig Milch (stoert mich nicht) und Toilettenpapier (muss man immer! in der Tasche haben)). Dafuer gab es Gesellschaft - ueberall gelbe Shirts (wie ich jetzt weiss, tragen die Thais jede Woche gelbe Sachen zu Ehren des Koenigs). Und sehr kommunikativ, die McDonalds-Gaenger.
Heute gehe ich noch mit meinem in Japan lebenden, aus der Dominikanischen Republik stammenden Mitbewohner ins Museum, ausserdem will ich noch in die Klonghs fahren.

Fuer die weitere Reiseplanung hat sich uebrigens auch noch was getan: In Australien und Neuseeland habe ich Begleitung! Mein Cousinchen Martina hat sich kurzerhand hier und da ein paar Fluege gebucht. Ich freu' mich sehr! Wer noch mag: Buchen, buchen, buchen. The more, the merrier. Bis bald in Hongkong, Sydney oder sonstwo.

1 Comments:

At 1:55 PM, Blogger DJane said...

MUHAHA,
endlich versteht jemand den Sinn und das Feeling von BUCKETS!!! Es is anstrengend, oder? Ich freu mich! Kann aber in Ermangelung eines Jobs immer noch keine feste Zusage über mein Erscheinen zu Deinem Geburtstag machen...

 

Post a Comment

<< Home