Thursday, April 26, 2007

Neu auf Canal 161: J(u)an - Reisewege ins Glueck

"Oh no, not you again!". Jan konnte es nicht fassen - noch eine Woche zuvor hatte er sich mit dem Gedanken abfinden muessen, Tilde wohl nicht wieder zu sehen. Doch wie so oft fuehrt das Schicksal die Wege zweier Menschen erneut zusammen. Ja, genau. Schicksal. Das musste es sein, dachte Jan, stand auf und drueckte der huebschen Daenin einen Kuss auf die Wange. "I can´t believe..." fingen beide gleichzeitig an und lachten. Das Lachen wurde zu einem Laecheln, dass beiden den ganzen uebrigen Tag nicht von den Lippen weichen wollte.

Ok, ´groschenromaniger´kriege ich es gerade nicht hin. Wie Karin ja schon vorhergesehen hat, habe ich eine Ex-Mitreisende (Tilde) zufaellig wieder getroffen - ich war ziemlich ueberrascht. Man sieht ja oefter die gleichen Leute in der Stadt, gelegentlich trifft man auch Backpacker in anderen Hostels wieder. Arica ist aber nicht wirklich die Touristen-Destination und mein Lese-Plaetzchen war etwas versteckt.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und gleich eine Stadtfuehrung von Mads, den Tilde da besucht, bekommen. Eigentlich wollten wir dann zusammen die Tour ins Altiplano machen, fuer die ich nach Arica gefahren bin, aber die 2-Tage-Trips waren wesentlich teurer, als ich erwartet haette (das erste Mal ist etwas verhaeltnismaessig teuer in diesem Land). Also bin ich nochmal einen Tag mit Tilde durch die Stadt und an den Strand spaziert. Gestern wollte ich ein Surfbrett leihen, der Stand war aber geschlossen. Also mal wieder ein Mountainbike beschafft und zu einigen ziemlich coolen Hoehlen und Seeloewen-Kolonien geradelt. Tilde hat derweil den Tagestrip ins Altiplano gemacht - dabei bekommen ueber 70% der Teilnehmer die Hoehenkrankheit (Hoehenuebelkeit?), sagen selbst die Reise-Agenturen. Von Meereshoehe auf 4500m klang fuer mich auch etwas brutal. Bislang hat sich Tilde nicht gemeldet, vielleicht gehoert sie zu den 70%.

Heute morgen um 6:00 ging es fuer mich dann zurueck nach Santiago. Der Flug war ein absolutes Highlight und ich habe foermlich am Fenster geklebt, die ganze Strecke ueber kann man die Anden sehen. Die Sonne ging gerade auf und teilweise ragten die Bergspitzen aus der Wolkendecke heraus, spater sah man das Meer unter sich, dahinter einen kurzen Landstrich und dann diese imposanten Berge. Und nachher wieder ein Lomo a lo Pobre.

1 Comments:

At 11:35 PM, Blogger zaz said...

och jan, was denn nu: "oh no, not you again!" oder "Das Lachen wurde zu einem Laecheln, dass beiden den ganzen uebrigen Tag nicht von den Lippen weichen wollte"??? Soll heißen: Ist Tilde nun toll oder nicht? :D Und wieso fliegst du schon wieder weiter, bevor du weißt, ob sie die Höhenkrankheit überlebt hat? Also nee...
Na, solnage es dir gut geht, und ich freu mich ja, wenn du deine Rückkehr nicht verschiebst. Ganz egoistisch! :)

 

Post a Comment

<< Home