Monday, April 16, 2007

Kiwi in Kuerze

Da draussen Berge von gegrillten Steaks auf mich warten und ich nach fast 12 Stunden Flug ordentlich Hunger habe, hier nur die Vorschau auf den baldigen (naja, mal schauen) Neuseeland-Post:

Ich war an diversen wunderschoenen Straenden und Buchten. Ich war in der Hoelle (naja, eigentlich war es nur ein aussergewoehnliches Vulkan-Gebiet, aber es dampft und blubbert ueberall und die ganze Stadt riecht nach Schwefel. Ausserdem gibt es die surrealsten Farben). Ich war da, wo "Der Herr der Ringe" geschaut wurde - im Kino. Und da habe ich den einzig wahren NZ-Film gesehen (er handelt von moerderischen Schafen). Des Weiteren (haesslich aber neue Rechtschreibung), und dies nur als kleine Auswahl, bin ich auf der linken Seite Auto gefahren, auch durch beeindruckende Alpenlandschaften (geschneit hat es zudem). Auf den ein oder anderen Berg bin ich geklettert (oder gefahren), u.a. auch auf dem Scott´s Trail (extra fuer Dich, Deike. Und fuer die Aussicht.) Ich habe Pinguine gesucht und Delfine gefunden. Eine Nacht habe ich im Auto geschlafen (kalt!). Christchurch fuer eher uninteressant befunden, Dunedin dafuer fuer recht charmant.
Und all das in Begleitung! (Mit Ausnahme der Schwefel-Hoelle, nach Stuerzen, Rueckenverletzungen und Bindehautentzuendung musste Martina mal eine Auszeit nehmen). Zu Warkworth folgt auch noch mehr (mindestens die Fotos aus der Wohngarage).

Soviel als (verwirrender) Ueberblick, der Hunger schwaecht meine Konzentration. Gruesse aus Chile!

6 Comments:

At 4:43 PM, Blogger DJane said...

Gott, Du bist IHN gewandert... war es nicht das beste, was Landschaft und ein kleines Flüßchen Dir geben können??? Ich hab sooooooooooo gehofft, dass Du den Trail läufst. Es war mein Waterloo, wenn nicht gar mehr. Eine Offenbarung. Lustig, ich guck grad mit Stefan die Reisebilder. Der Trail is sowas von toll.

Ich drück Euch ganz feste und hoff, dass Martina wieder gesund is. das klang ja nich so nett. Scott'S Trail 4ever.

 
At 4:45 PM, Blogger DJane said...

hach, ich schmachte schon wieder---- links fahren is schon super, oder ... Mr. BOND????

Schön, dass Du noch ordentlich Spaß hast. Und ich kann mich gar nicht genug über Scott's Trail freuen... *wird total sentimental*

 
At 4:47 PM, Blogger DJane said...

warst du dann auch in den Fjorden unterwegs? Anders kann ich mir die Pinguine & Flipper nich erklären... Milford Sound?

Christchurch is echt nichts besonders, außer eben das Tor zur Natur... Warste auf den Glaciers?

Hach, ich will auch... Deine Brenda

 
At 7:25 PM, Blogger Maoritina said...

Ja doch, mir geht's wieder blendend. Danke der Nachfrage Deike!
Hm Jan, ich wusste, da war noch was: ich hab noch deine Socken! Ich hoffe nur, du frierst dann nicht in den Anden. Naja, wobei, du kannst dir ja dann so Folklorewollsocken zulegen.
Ausserdem war meine Autofahrt nach Hause die Hölle, der Motorway war nämlich nach der Auckland Bridge gesperrt und ich hatte vorher schon falsche Abfahrten genommen (ich war richtig müde!!)Die Umleitung war dann auch nicht ausgeschildert und ich musste ne halbe Stunde suchen, bis ich wieder auf die Straße kam. Dann gabs noch mehr roadworks hinter Orewa. Ich war dann mal um 1 zu Hause. Ja bla bla, super Geschichte.
Dann mal viel Spaß beim Steak-Schmektakel!!

Liebe Grüße
Die Urlaubsentwöhnungs-Tina

 
At 11:34 PM, Blogger DJane said...

Oiiiiiiii, Martina,

schön zu hören, dass es Dir wieder jutti geht. Ich weiß ja, WIE krank das Reisen mit dem Dylan machen kann *feix*.

Wann haben sich denn Eure Wege getrennt? Warste noch mit aufm Scott's Trail??? Entschuldige, dass ich so drauf rumhacke, aber der Ausblick und der Anstieg waren für mich echt ein Schlüsselerlebnis (psychologisch sehr interessant, oder?)...

Eure Homestayerin, Brenda

 
At 2:36 AM, Blogger zaz said...

Wie, Deike, du bezeichnest DICH als Homestayerin?? UND WAS SOLL ICH SAGEN??? *schluchz* Ich war bisher nichtmal in Gedanken in der Nähe des Scotts Trail, mein Leben scheint leer und sinnlos zu sein ohne ihn... *buhuuuuuhu*

... dafür hab ich nen job, hähä ;)
Wie läufts bei dir? Ich drück die Daumen!

 

Post a Comment

<< Home