Sunday, March 04, 2007

Schluesselkind im Land der unbegrenzten Nettigkeiten

Der Schritt ueber den Aequator ist getan und die Welt steht Kopf. Zumindest kann ich mich jetzt selbst davon ueberzeugen, dass es tatsaechlich ein Volk auf diesem Planeten gibt, das scheinbar uneingeschraenkt nett, hoeflich, gut gelaunt und unkompliziert ist. Es muss wohl die Sonne sein. Oder die Luft. Vielleicht auch die Straende, die Bars, die Koalas,... Zu Sydney braucht es eigentlich nichts zu ergaenzen, die Stadt scheint einfach perfekt zu sein.

Gestern hatte ich die bislang beste Party meiner Reise. Ich wurde mal wieder beim Spazieren auf der Strasse angesprochen (das machen die hier scheinbar aehnlich oft wie in Thailand - nur hatte ich in Sydney bisher nie das Gefuehl, dass mich die nette Unterhaltung letztlich Geld kosten wuerde). Nach einem Bier und vielen Tipps vom 'Local' Andrew sind wir einfach weiter durch das Viertel gegangen und innerhalb einer halben Stunde hatten wir drei weitere 'Mitlaeufer'. Nach dem Schneeballprinzip vergroesserte sich die Gruppe dann weiter, ein paar sind wieder abgesprungen, und so weiter. Ich habe auch selbst 'rekrutiert', erstaunlich einfach ist das. Vor allem nach den naechsten Bierchen.
Gegen 6:00 kam ich etwas erschoepft und angetrunken zurueck zum Hostel. Die Eingangstuer war abgeschlossen, daran hing ein Zettel, dass man in diesem Fall klingeln oder eine Telefonnummer anrufen soll. Auch nach wiederholtem Klingeln passierte nichts. Da ich hier kein Handy habe, musste ich mir eines ausleihen - in dem Viertel ist zum Glueck auch nachts Hochbetrieb. Niemand ging ans Telefon. Sehr frustriert habe ich mich vor die Tuer gesetzt - damit war ich wieder 'Center of Attraction' fuer die vorbeilaufenden Leute und wurde permanent angesprochen. Als gerade wieder jemand sein Handy zur Verfuegung stellte, fiel mir ein, dass ich es ja mal mit dem Zimmerschluessel probieren koennte. Natuerlich passte er.
Aber gut zu wissen, dass es hilfsbereite Menschen gibt.

5 Comments:

At 5:20 AM, Blogger Maoritina said...

Yeah mate, welcome to Down Under!!

 
At 9:56 AM, Blogger zaz said...

Hey Jan, hallo Mädels,

nun bin ich gerade zurück aus dem Skiurlaub, dachte, MIR würde es gut gehen nach so viel Schnee (!) und Sonne und Urlaub, und dann das: diese verdammt rücksichtslosen, egoistischen, überschwänglichen Berichte aus der weiten Welt. NEID!!!
Aber ist natürlich schön zu hören, dass es dir gut geht, und du auch weiter ganz der alte bist (volltrunken das Heimkommen verpeilen, jaja ;) )

tschö und Grüße aus dem badischen Frühling! Karin

 
At 12:21 PM, Blogger DJane said...

Ach, Karin, CHILL OUT! Nicht alle Aussies sind total nett (das sind nur die Neuseeländer)!!! UNd hier war's heute auch super...
Dylan: Glückwunsch zum Schulterschluss mit uns normalsterblich-besoffenen! Es wurde auch Zeit, um es mal so zu sagen! Und mal ehrlich: hast Du es mit Deinen Surferkontakten nötig, Dich aufschnacken zu lassen?
Mit wem bist Du überhaupt unterwegs jetz? Und welche Route? So wie MArtina postet, habt Ihr Euch noch nich getroffen. Erzähl mal was über die Mitreisenden!!! Und brauchste noch Down Under Tips?
Ich will übrigens, dass Du mir bidde bidde noch'n Billabong Surfshirt mitbringst (Size 10)... da schreib ich Dir nochmal ne Mail Bin grad bei Roland, es fiel mir nur grad ein....

Ein Bussi von Deiner Brenda

 
At 6:18 PM, Blogger Passepartout said...

This comment has been removed by the author.

 
At 6:18 PM, Blogger Passepartout said...

Willkommen Karin im kleinen aber feinen Kreis der Kommentierenden! Und Deike, Du hast natuerlich recht - nicht alle sind nett, ausserdem hat es heute GEREGNET! Unfassbar! Dabei wollte ich doch mein Surfbrett schultern und ab zum Strand!
Martina kommt uebrigens am Donnerstag, bis dahin muss ich mich wohl weiterhin von Fremden auf der Strasse aufsammeln lassen oder mit den Abiturienten aus der Hostel zur Happy Hour (kostenloses Bier!) gehen. Die weitere Planung steht noch aus, wo hat es Dir denn am besten gefallen?
(Uebrigens grossartiger 'Verwegen-Diskurs' - ich habe da nichts mit zu tun...)

 

Post a Comment

<< Home