Wednesday, March 07, 2007

Strandbegegnungen

Um meine Strandbeobachtungen vom Manly Beach zu ueberpruefen, bin ich gestern nach Bondi gefahren.
Ich schlurfe gerade mit meinem Aufwach-Kaffee in der Hand ueber die Promenade, da sehe ich schon einen Pulk Kameras, Mikrofone, Fotografen und Schaulustiger am Wasser. Mein erster Gedanke: "Wow, gestern schreibe ich was von Heidi Klum und Brad Pitt ins Internet, schon stehen die Papparazzi bereit!". Dann bewegt sich der Pulk auf mich zu, und ich denke: "Ok, die sind wegen mir hier. Gleicht ruft jemand 'DA! Der Zeitlupen-Mann!" Auch dies erweist sich als falsch. Meine letzte Hoffnung ist, dass tatsaechlich Salma Hayek gerade einen Strandlauf absolviert. Als sich mein Weg mit dem des Knaeuls kreuzt, sehe ich, um wen sich die Leute scharen: Mr. Bean! In Anzug und Krawatte. Ein absurderes Bild haette es nicht geben koennen - umringt von Surfern und Rettungsschwimmern schneidet er Grimassen. Salma Hayek waere schon cool gewesen, aber Rowan Atkinson war lustiger.

Meine Zeit verbringe ich recht unspektakulaer - Strand, durch die Stadt gehen, Kaffee trinken (das ist aber schon Luxus - das Essen ist nicht billig und ich ernaehre mich vorwiegend von Toast (habe ich stets bei mir im Rucksack), Kaese und Bananen).

2 Comments:

At 11:26 PM, Blogger zaz said...

Mensch, Jan, lese ich da von einem schwarzen Fleck im Paradies: Mangelernährung auf Grund finanzieller Missverhältnisse? Lass dir von einer Ex-Schweiz-St.Moritz-Urlauberin gesagt sein: Scheiß drauf, is Urlaub... :) [Naja, deinen Rückflus solltest du aber bitte nicht verpfänden, ja?]

Und sonst, was macht die Party? ;) - fragt diejenige, die gestern Abend in einen 4tägigen Geburtstagsfeiermarathon eingestiegen ist, der heute Abend seinen vorläufigen Höhepunkt in der abermaligen Mutation zur Rockrühre finden wird und am Samstag wahrscheinlich in völliger Kölsch-Versumpfung endet. In diesem Sinne: Ich feier für dich mit! (Schläfst du für mich mit??)
Grüße. K.

 
At 12:20 AM, Blogger zaz said...

... Jan? ... Hallo? ... Halloooo?? ... ???
Wo steckst du? Ich dachte, du bist in Australien, da sollte es ja wohl Internet-Cafes geben. Also SCHREIB mal wieder! :)

 

Post a Comment

<< Home