Friday, April 27, 2007

so far they don´t cry for me

Nachdem die chilenischen Rinder wieder aufatmen koennen (in Santiago gibt es keinen ¨Cowhide Creek¨, ha ha harrr!!!; kleiner Insider fuer Martina), futtere ich mich jetzt durch Buenos Aires. Die tolle Tilde habe ich in Arica gelassen, wie der Hoehentrip war, weiss ich weiterhin nicht. In Santiago habe ich aber schon wieder ein bekanntes Gesicht entdeckt, diesmal war es allerdings vorhersehbar. Und so hatte ich einen netten Chile-Abschiedsabend mit leckeren Pisco-Sours (wer´s nicht kennt: Pisco, Limette, Crushed Ice, Zucker, Ei - die Peruaner und die Chilenen streiten, wessen Nationalgetraenk es ist). Der Flughafen-Bus hat mich dann um 4:45 abgeholt (da sah ich noch zerknautschter aus als auf dem Schlafsack-Foto).

Und nun Buenos Aires. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Argentinier eigentlich Italiener sind, die Spanisch sprechen, sich fuer Franzosen halten und sich wie Englaender auffuehren. Passt bisher ganz gut. Und die Stadt scheint auf den ersten Blick eine Mischung aus Paris und New York zu sein, mit einer Prise Berlin und Barcelona. Vor allem aber Paris und New York. Eigentlich noch besser als Paris und New York. Aber fuer so eine Aussage sollte ich mich vielleicht noch ein paar Tage umschauen. Am besten jetzt, gleich, trotz Schlafmangel und fuenf Stunden City-Rumgerenne. Ich melde mich dann wieder, hasta luego.

2 Comments:

At 1:14 AM, Blogger Marianne said...

Hallo Jan, auf diesem Weg alles Gute zum Geburtstag und eine glückliche baldige Wiederkehr. Verlängerung möglich???
Deine "Tante" Marianne

 
At 6:12 AM, Blogger Marianne said...

Alles Gute und Liebe von deinem Papa zum Geburtstag.Bin von deinen
Reiseberichten begeistert.Weiter so.Dieser Geburtstag wird immer in
deiner Erinnerung bleiben.Also
geniese und feire ,bleibe gesund,
ich denke an dich PAPA

 

Post a Comment

<< Home