Monday, October 22, 2007

Mein freier Tag 2

Heute passiert nichts. Das freut mich, denn das Wochenende habe ich mit nur kurzen Pausen im Bunker beziehungsweise der Ausstellung verbracht. Jetzt schaue ich mir abwechselnd die Stellenangebote im Internet und die dreckig-gelben Blätter vor meinem Fenster an. Da ich beschlossen habe, dass etwas frische Luft ganz gut wäre, friere ich jetzt. Zu blöd, dass das Internet nicht in der Küche funktioniert, wo ich eben noch so gemütlich Kaffee getrunken habe. Eigentlich schreibe ich das hier nur, um das sensationelle Ereignis des morgigen Tages anzukündigen: Mein erstes Vorstellungsgespräch. Gut, vielleicht eher ein Gespräch über eine mögliche halbe Stelle. Aber immerhin, endlich muss ich mal ein Hemd bügeln. Und Schuhe putzen. Und einen kompetenten Gesichtsausdruck üben. Vor dem Spiegel. Ach ja, inhaltlich sollte ich mir auch was überlegen. Wobei man das ja improvisieren kann. Saubere Schuhe nicht.
Vorgestern erhielt ich eine Mail, die mich sehr optimistisch gestimmt hat: Der Präsident der Freien Universität hat mir mitgeteilt, dass die FU nun offiziell ein Elite-Uni ist. Zu den drei positiven Auswirkungen für die Studenten zählt, dass ein Abschluss an dieser Einrichtung wohl erfolgsversprechend für deren Positionierung auf dem Arbeitsmarkt sei (so habe ich seine Mitteilung zumindest verstanden). Hab' ich ein Glück.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home