Saturday, May 03, 2008

Budapest in Bildern

Zu Ungarn fiel mir nicht viel ein. Wer regiert da überhaupt? Wie geht es den Menschen im Land? Jetzt war ich dort. Viel weiß ich weiterhin nicht. Denn irgendwie ist dort einiges unverständlich und man tappt oft im Dunkeln:

Deike und ich 16 Meter unter Budapest. Wir lächeln, weil wir bislang in keiner Felsspalte stecken geblieben sind.


Auch er hat es letztlich geschafft.


Das Wesentliche komt oft nur gespiegelt zum Ausdruck.


...oder mit einem Graufilter.


Natürlich versucht Budapest wie jede Weltstadt mit Geschichte, auf den ersten Blick einfach nur schön und pompös zu sein:


Das Parlament. Wer darin regiert, weiß ich nicht.


Am Heldenplatz wurde gefeiert.


Überall waren Löwen aus Stein.


Die klassische Perspektive vom Burgberg.


Die Oper. Auch hier gab es Verständnisprobleme: "Don Giovanni" mit ungarischer Übertitelung. Aber schön gesungen.


Bleibt nur der letzte Blick in den Spiegel. Schön hier.

(Leider nicht in Bildern erfassbar: Ein Nachmittag im Thermalbad. Eitel Sonnenschein, warmes Wasser und das Gefühl, in einem Springbrunnen in Versailles zu baden)

2 Comments:

At 8:06 AM, Blogger ein Jahr Berlin und zurück said...

Meer Fotösen! Ich wusste gar nicht dass es den Ostblock vereinzelt sogar in Farbe gibt! Soll mal einer sagen es ginge dort nicht voran! Vielleicht demnächst sogar in Görlitz, Schwarzenberg und Zwickau! Nü wa...

 
At 3:31 PM, Blogger ein Jahr Berlin und zurück said...

please visit: http://milchpause.blogspot.com/a

 

Post a Comment

<< Home